Bild von Kreativ In Cracau
Krefelder Stadtteile

Kreativ In Cracau

Die Krefelder Architektin Katharina Kulla wandert zwischen Denkmal und Moderne. Cracau. Eine Wanderin zwischen Denkmal und Moderne. Katharina Kulla - die 46 Jahre alte Architektin hat sich an Dinge gewagt, von der andere lieber die Finger liessen.

Bild von Sportlotterie sitzt jetzt in Krefeld
Stadtteil Zeitung Krefeld

Sportlotterie sitzt jetzt in Krefeld

Unterstützung Das Haus Schönhausen ist in sechs Monaten kernsaniert worden.

Bild von Juwel Weckt Lust auf Wellness
Zeitung NRW

Juwel Weckt Lust auf Wellness

Auf 8500 Quadratmetern sorgen Ärtze, Therapeuten und Trainer an der Westparkstrasse für das Wohlbefinden. Lust auf Gesundheit

Bild von Neubau Erste Spatenstich für Kita Gatzenstrasse
Rheinische Post

Neubau Erste Spatenstich für Kita Gatzenstrasse

Gemeinsam legen sie Hand an: Im Rahmen des Ausbau des Betreuungsangebots für unter Dreijährige errichtet die Stadt in Verberg an der Gatzenstrasse, Ecke an Kalverpesch, eine Kindertageseinrichtung (Kita) für sechs Gruppen.

Bild von "Kaffeehaus Schmitz: Investor zeigt Pläne"
Rheinische Post

"Kaffeehaus Schmitz: Investor zeigt Pläne"

Das alte Kaffeehaus Schmitz an der Martinstrasse ist abgerissen, auf dem Gelände entsteht ein großes Mehrfamilienhaus, außerdem sind zwei Doppelhaushälften geplant.

Bild von Ein Schmuckstück am Marktplatz
WZ-Krefeld

Ein Schmuckstück am Marktplatz

Aufgrund des Dewnkmalschutzes hat die Renovierung des alten Rathhauses länger gedauert. Jetzt ist es fast fertig.

Bild von “Salvea” macht Lust auf Gesundheit.
Stadt Spiegel

“Salvea” macht Lust auf Gesundheit.

In der alten Husarenkaserne dreht sich ab Anfang April alles um Gesundheit und Wohlbefinden.

Bild von “Wohnen an ungewöhnlichen Orten.”
Deutsches Architektenblatt

“Wohnen an ungewöhnlichen Orten.”

Umbau des “Eisenbahnamtes” zu einem Wohnhaus, Krefeld. Architektin Katharina-Anna Kulla, Krefeld “Unter weitgehender Bewahrung der historischen Strukturen wird eine schlüssige Mischung aus Seniorenwohnungen, Wohnungen und Büros angeboten.

Bild von 12 Antworten von Architektin Katharina Kulla
Presse NRW

12 Antworten von Architektin Katharina Kulla

Katharina Kulla, geboren am 9. Januar 1969, hat das MSM- Gymnasium besucht.

Bild von Deutsche Sportlotterie eröffnet in Bockum
WZ Krefeld

Deutsche Sportlotterie eröffnet in Bockum

Mit einem Festakt eröffnete Gerald Wagener gestern im Schönhausenpark den neuen Sitz der Deutschen Sportlotterie.

Bild von Das UFO im Bauernhof
NRW Media

Das UFO im Bauernhof

Es ist ein Modellfall von pfleglicher Denkmalsanierung: In Krefeld drohte eine alte städtische Hofanlage zu verfallen. Gregor Gerhard kaufte der Verwaltung das Objekt ab und investierte 1,2 Millionen Euro.

Bild von NRW wohnt, “Wohnen an ungewöhnlichen Orten”
Auszeichnung NRW wohnt.

NRW wohnt, “Wohnen an ungewöhnlichen Orten”

Umbau des “Königlichen Eisenbahnamtes” zu einem Wohn- und Geschäftshaus. Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts als “Königlichen Eisenbahnamtes” 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt in Krefeld erbaut.

Bild von Zum Geburtstag alles Neu
Krefelder Stadtteil

Zum Geburtstag alles Neu

Architektin Katharina Kulla muss die Interessen von drei unterschiedlichen Nutzern unter einen Hut bekommen. Pünktlich zum 100- jährigen Bestehen könnte der Umbau des Begegnungszentrums in Fischeln an der Anrather Strasse 89 beendet sein.

Bild von Neue Kindertagesstätte an der Gatzenstrasse
Rheinische Post

Neue Kindertagesstätte an der Gatzenstrasse

n Verberg hat jetzt der Neubau einer sechsgruppigen Kita für rund 100 Mädchen und Jungen mit einer grossen Aussenspielfläche begonnen.

Bild von Schmuckstück für Sportlotterie
WZ Krefeld

Schmuckstück für Sportlotterie

Katharina Kulla kümmert sich als Architektin um die Sanierung von Haus Schönhausen. Schon im Herbst soll alles fertig sein. Schöner kann eine Immobilien in Krefeld kaum liegen.

Bild von Neubau der Reha Bad Hamm nimmt Gestalt an
NRW Media

Neubau der Reha Bad Hamm nimmt Gestalt an

Knapp vier Monate nach dem Baustart auf dem ehemaligen Jahnbad-Gelände nimmt der Neubau der Reha Bad Hamm sichtbar Gestalt an.

Bild von Katharina Kulla gewinnt Architektur-Preis
West Deutsche Zeitung

Katharina Kulla gewinnt Architektur-Preis

Dass sie gewonnen hatte, glaubte Katharina Kulla erts, als ihr Name verlesen wurde. “Das war schon extrem aufregend”, sagt die 39 jährige Krefelderin. In Düsseldorf wurde ihr im Rahmen des Projekts’ Wohnen an ungewöhnlichen Orten” von Bauminister Oliver Wittke und dem Präsidenten der Architektenkammer NRW, Hartmut Miksch eine Urkunde verliehen.

Bild von “Lungenheilanstalt im neuem Glanz”
West Deutsche Zeitung

“Lungenheilanstalt im neuem Glanz”

Die Wiedereröffnung des Begegnungszentrums am Wimmersweg 29-31 bezeichnete Oberbürgermeister Gregor Kathstede als Feiertag für die Mieter: Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), der Kindergarten „Die Wühlmäuse“ und das Theater „hintenlinks“ durften sich über eine umfassende Haussanierung freuen.